Seltsames Europa


Ja, wenn man die Nachrichten jeden Tag durchblättert, bekommt man so einen leichten Drehwurm.

Ein Beispiel: Europa Rat und Kommission (besonders letztere) wollen Dinge, die nachweisslich keine Wirkung haben wie die Voratsdatenspeicherung und machen sich auf der anderen Seite wieder Sorgen, was sich gerade in Ungarn abspielt.

Aber wenn es um sinnlose oder gar gefährliche Aktionen geht, sollte man mit mehr als einem dutzend Argusaugen den Damen und Herren des europäischen Patentamts auf die Finger schauen.

Versucht doch das „Europäische Partentamt“ schon seit einigen Jahren vergeblich sogenannte Softwarepatente in ihr Angebot auf zu nehmen. Durch Vorder- und Hintertür wurde es schon versucht. Die geben sicher nicht so schnell auf. Genauso wenig wie die Verfechter von Urheberrecht, Voratsdatenspeicherung und Internetsperr-Systemen.

MfG Hizuro 🙂